SG Orken-Noithausen 1911/19 e.V.

Bis zur Wiederherstellung unserer Platzanlage findet das Training für die Bambini- bis E-Jugendmannschaften in Orken statt. Das Training der D-Jugend bis A-Jugendmannschaften findet in Gustorf statt.

 

 

 

 

News


Zurück zur Übersicht

12.11.2016

U15/C1 Niederlage in Hackenbroich/Erster Sieg in der LK gegen Novesia

Am Dienstag fand das Nachholspiel beim TUS Hackenbroich statt. Leider wurden wir auf der matschigen Asche empfangen, auf dem "gesperrten " Rasenplatz fand das Seniorentraining statt... Der Respekt vor dem Platz setzte sich im Spiel fort. Der Gastgeber hatte uns in Sachen Lauf- und Zweikampfbereitschaft einiges voraus, der Untergrund war aufgrund der Spielweise zudem ebenfalls ein Vorteil für den Gastgeber. Hackenbroich gewann verdient mit 2:1 Toren, Yanik erzielte den Ausgleich.
In den anschließenden Trainingstagen wurde mehrfach die Einstellung in den ersten beiden Spielen angesprochen, die Leistungsklasse wird kein Selbstläufer.
Bereits am Samstag wurde der Schalter wieder umgelegt. Sicherlich war Novesia Neuss auch ein Gegner von anderer Qualität doch man merkte den Jungs an, das die Gespräche in der Woche ihre Früchte getragen haben. Lauf- und Zweikampfverhalten, Gegenpressing, Konzentration und vor allem die spielerischen Elemente in hohem Tempo waren entscheidend für den deutlichen 9:0 Erfolg. Novesia hatte außer 2 Freistößen keine Torchancen zu verzeichnen. Die Tore erzielten 4 x Alen, 2 x Yanik, Johannes, Durmus und Kapitän Kice.
Diese Einstellung gilt es unbedingt mitzunehmen in die beiden kommenden sehr schweren Spiele beim PSV Neuss und gegen Nievenheim.



Zurück zur Übersicht


                                                                        Besucher:

966138